Banner24.jpg

Kreativ Garten Cafe 2022

Kreativ Garten Cafe No. 1  -Juchhe, der Frühling ist da.

Am 15. Mai 2022 bietet Ryk eine Tages-Wanderung von ca. 20 km durch den Hinterlandswald an.

Wir treffen uns.

Wo: Klostergarten, Klosterstr. 9, Kloster 9 e.V.

Wann: 10:30 Uhr

Wann genau: 15. Mai 2022

Wie: mit gutem Schuhwerk, bester Laune, Getränk, was zum essen.

Fragen: an 0157-51277749

Kloster 9 e.V. startet mit Wandelstiefeln in den Frühling und eröffnet das Kreativ Garten Cafe 2022. Just walking.

 

Am 15. Mai 2022 eröffnet Kloster 9 e.V. das Kreativ Garten Cafe 2022 und bietet eine Tages-Wanderung von ca. 20 km durch den Hinterlandswald an. Die Tour wird von Ryk geführt. Er ist in der Nachbarschaft, in Diethardt aufgewachsen und kennt den Hinterlandswald wie seine Fahrradtasche. Die eigentlich schon für 2021 geplante, aber wegen Corona abgesagte Wandertour, führt von Wollmerschied auf die Burg Ruine Rheinberg. Von da auf den Mehrholzblick in Espenschied und dann auf den Saurierfelsen, durch Wald und Werkerbachtal,  vorbei am berühmten  Werkerbachbrunnen, bergauf zurück nach Wollmerschied. Die Route ist 20km lang und dauert zwischen 4 und 5 Stunden. Im Klostergarten wartet damm, je nach Wetter, neben kühlen Getränken und kleinem Imbiss, entweder ein kühles Fußbad oder warme Packungen.

Denn am 15. Mai ist noch die „kalte Sophie“ prominent, die letzte Möglichkeit für das Wetter, mit Frösten zu überraschen.

Ryk gehört zu der Crew des Tropen Tango Festivals und unterstützt den Verein in seiner Freizeit. Und wenn er nicht gerade im Wald unterwegs ist. Ryk ist passionierter Fahrrad-Freak und bewältigt jede Strecke auf 2 Rädern. Oder wie am 15. Mai in seinen Wanderschuhen.

Das Gelände ist urwüchsig und reizvoll, Es ist für Anfänger geeignet. Die Teilnehmerinnen Und Teilnehmer sollten ausreichend Flüssigkeit und Proviant mitnehmen. Außerdem ist sinnvoll, ein Zeckenspray mitzuführen.

Die Region ist aber vor allem für andere Tiere berühmt, u.a.Waschbären, Hirsche, Rehe, Wildschweine. 6 Populationen von deutschlandweit 20 Schwarzstorch-Brutpaaren sind in der Wispertal-Region bekannt. Außerdem große Fledermaus-Populationen und seit kurzem auch der Wolf. Aber keines dieser Tiere wird man während der Wanderung sichten, außer vielleicht den Rot-Milan.

Dieses Kreativ Garten Cafe in Wanderstiefeln verspricht ein romantischer Ausflug unter fachkundiger Leitung von Ryk, mitten in den Frühling hinein zu werden. Am Montag studiert Ryk dann wieder in Mainz und beschäftigt sich in funktionalen Hörsälen mit den Möglichkeiten modernster Informatik.

Die Wandertour ist kostenlos. Spenden für den Verein würden gerne entgegengenommen.. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt ist der Klostergarten, Klosterstr. 9, 65391 Wollmerschied. Um 10:30 Uhr am 15.05.2022 im Klostergarten. Mit gutem Schuhwerk, bester Laune, Getränk, Proviant. Weitere Infos bei https://www.tropen-tango.de/kreativ-garten-cafe-2022 oder 0157-51277749

photo_2022-05-07_15-51-41 - Wanderung.jpg
Ryk im Frühsommer.JPG