Banner24.jpg

Tropic City

Tropic City, das Herz der Tropic Highlands, unsere Hauptbühne. Hier wird an Land gezogen, was sich in der Welt bewegt und was die Welt bewegt. Sie hatte schon einige Stars auf ihren Brettern. Dieses Jahr unter anderem RimoJeki, Henge, Les Yeux d'la tête ... und klar das Orange nicht fehlt.

Zeltbühne

zeltbühne.jpg

Alles, was zu underground für die Hauptbühne ist. We are where the magic happens. Die Alles-ist-möglich-Bühne. Tritt ein, lass dich entführen, einmal durchs Kaninchenloch und zurück und dann noch viel viel weiter. Zielrichtung Mond, Landung auf der Venus. Immer für eine Überraschung gut. Wir bringen den Blues in Punk, den Funk in Liedermaching, das Tanzbar in alles und alle die wollen zu sich oder auch mal auf mitreißende Abenteuerglitzerflitzaturbotanzreisen. In welcher Sphäre wir unterwegs sind? Tja, wissen wir selbst nicht so genau, aber irgendwas mit viel Endorphinen. Und vielleicht ein paar Dinos. Groovy and out, xoxo eure Zeltbühnencrew

Woodhood

WhatsApp Image 2022-08-01 at 3.12.38 PM.jpeg

Entstanden auf den ersten Partys im Kloster9, noch mit Plastikplanen und Holzstämmen erbaut, wuchs die Woodhoodstage schnell zu ihrem eigenen Festival, das „Woodhood Meeting", heran. Mit ihrer über 60m langen Graffitiwand ist sie seit jeher fester Bestandteil des Tropen Tangos. Als Schwerpunkt Hiphop, findet auf ihr jedoch eine große Bandbreite verschiedener Musikrichtungen statt...Hauptsache es groovt

Kinderspace

Grostraumbuerohnetext.png

Für den Kinderspace neu gefunden hat sich ein Team von sieben Menschen. Selbst Eltern, stellen sie einen Raum zur Verfügung mit Hüpfburg, Rollenbahn, Tischkicker, Kinderschminken, selbt Plantschbecken und Entdeckungsspiele für jede Altersgruppe. Und die freiwillige Feuerwehrt stellt Feuerwehrauto in einer Aktion vor. Die Aufsichtspflicht wird nicht übernommen. Freitag 15-20 Samstag 12- 20 Sonntag 12-20

E-Stage

photo_5416107387397454857_y.jpg

Über die Jahre ins Gebüsch und darüber hinausgewachsen. Den Rest des Jahres als Feldweg verkannt, erwacht der E-Floor einmal im Jahr aus dem Dornröschenschlaf, breitet seine Bässe aus, holt tief Luft, um euch einzuatmen, wegzubassen und träumen zu lassen. Dunkel und dreckig, zart und süß, nach vorne und zum Einmuckeln. Zum Zappeln, Hüpfen, Stampfen und zum Schweben. In diesem Jahr mit Lichtzauberei. Das verwandelte Gebüsch wartet schon auf euch. Die Barcrew hat den Nagellack und die Klebetatoos für euch im Gepäck und ist zu allerlei Schabernack bereit. Das Line Up hat sich gewaschen und will verköstigt werden. Am Freitag ab 16 Uhr öffnet der E-Floor sein Portal. Dann könnt ihr eintauchen und aufsteigen wie der Phoenix…

D'up Hang

Peifensound.jpg
papageieiei.png

Auch dieses Jahr wird hier wieder 3 Tage lang „soundsystem culture“ gefeiert. Von früh morgens bis spät in die Nacht heißt es: Strictly positive Vibration! Auf die Beine gestellt wird die Bühne von Peifen Soundsystem, einem Reggae & Dub Soundsystem aus Wiesbaden. Basierend auf dem Vorbild klassischer Dub Soundsysteme aus Großbritannien und mit Einflüssen der Jamaikanischen Roots-Reggae Pioniere, wird die Musik über Ihren selbstgebauten Boxenturm gespielt. Aufgelegt an einem „Control-Tower“, abgemischt mit zusätzlichen Spezialeffekten und Sirenen und über Ihr kristallklares 5 Wege Soundsystem wird die Musik nicht nur hörbar, sondern fühlbar und lebendig. Denn Reggae & Dub ist Musik die man fühlen muß!

Tonzimmer 

Grostraumbuerohnetext.png

Kulturacker

Screenshot 2022-08-01 at 17.01.16.png
papagei (1).png

Das PENG stellt dieses Jahr den Kulturacker in den Tropic Highlands! Dabei unterstützt das Mimik-Kollektiv aus Wiesbaden das Peng mit musikalischer Untermalung und Kunstwerken. - Eine Oase aus Kreativität und Wohlbefinden, gemeinsam erschaffen, dazu einladen, teilen und genießen. Dazu wurde ein buntes Programm aus Theater, Kunst, Workshops und entspannter musikalischer Untermalung zusammengestellt. Und an der delizöse Wasserbar gibt’s aromatische kühle Getränke!